Die dritte Generation hat Verstärkung bekommen:

8 kleine Breitenbachtaler - der J-Wurf

Fleur hat nach ihrer zweiten und unkomplizierten Schwangerschaft am Montag, den 6. August 2018, zwischen 5:30 Uhr und 9:15 Uhr, zwei bildhübschen Mädchen und sechs strammen Jungen das Leben geschenkt. Fleur hat ihre zweite Geburt entspannt und gelassen gemeistert. Die Welpen waren sofort fit und hatten riesigen Appetit.

 

Wir hatten bewusst entschieden, dass Fleur vor ihrer ersten Trächtigkeit in aller Ruhe erwachsen werden soll und zu einer festen Persönlichkeit heranreifen darf. Genauso wichtig war es, dass sie zwischen ihrem ersten und zweiten Wurf eine Pause von zwei Jahren hatte. Wie richtig diese Entscheidung war, zeigt uns Fleur täglich im souveränen Umgang mit ihren Welpen, die Fleurs Ausgeglichenheit mit in die Welpenwiege gelegt bekamen.

 

Fleur ist eine liebevolle Mutter und es ist eine große Freude, die junge Familie begleiten zu dürfen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Sohn Jonas und seiner lieben Freundin Jenny bedanken, die mich in den ersten vier Wochen nach der Geburt tatkräftig unterstützt haben. Ich weiß, es war nicht immer einfach.

 

Ebenfalls ein großes Dankeschön an meinen Sohn Jakob, der mit Fleur und mir zum Decken gefahren ist.

 

 

Pedigree Fleur vom Breitenbachtal

Ahnentafel Fleur.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Der Papa

Wir hatten wieder das große Glück, aus der Golden-Retriever-Zucht von Daniela Siepenkort aus Legden im Münsterland einen passenden Vater für unsere Welpen zu finden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass Pete Ivi's It's Showtime erneut für Fleur zum Decken zur Verfügung stand. Pete ist auch der Vater unserer Welpen aus dem H-und I-Wurf. Diese Welpen haben unsere Erwartungen in jeder Hinsicht Übertroffen.

 

Pedigree Pete Ivi's It's Showtime

Ahnentafel Pete.pdf
PDF-Dokument [164.5 KB]

"Einmal im Leben trifft man ihn, den einen Hund. Man schaut in seine Augen, streichelt sein Fell und lässt ihn für immer in sein Herz."

Fleur und Jimmy

Jonas vom Breitenbachtal ist vermittelt. Jonas trägt ein blaues Halsbändchen.

Jackie vom Breitenbachtal ist vermittelt. Jackie trägt ein lila Halsbändchen.

Die siebte Woche: Aus den kleinen Welpen sind große Persönlichkeiten geworden.

Die sechste Woche: Wir wachsen und werden frech :-)

Die fünfte Woche: Spielen und erleben.

Die vierte Woche: Zur Unterstützung ist ein Kuschelmonster eingezogen.

Die dritte Woche: Portraits

Zweite Woche: Kuscheln mit Jenny :-)

Die erste Woche: Trinken, schlafen und sich von Mama pflegen lassen.

Der Tag der Geburt

Mutterliebe...