Die dritte Generation ist geboren:

9 kleine Breitenbachtaler - der I-Wurf

Fleur hat nach einer unkomplizierten Schwangerschaft am Samstag, den 18. Juni, zwischen 9 Uhr und 13 Uhr, fünf bildhübschen Mädchen und vier strammen Jungen das Leben geschenkt. Fleur hat ihre erste Geburt völlig entspannt und gelassen gemeistert. Die Welpen waren sofort fit und hatten riesigen Appetit.

 

Wir haben bewusst entschieden, dass Fleur vor ihrer ersten Trächtigkeit in aller Ruhe erwachsen werden soll und und zu einer festen Persönlichkeit heranreifen darf. Wie richtig diese Entscheidung war, zeigt uns Fleur täglich im souveränen Umgang mit ihren Welpen, die Fleurs Ausgeglichenheit mit in die Welpenwiege gelegt bekamen.

 

Fleur ist eine liebevolle Mutter und es ist eine große Freude, die junge Familie begleiten zu dürfen.

 

 

Der Papa

 

Wir hatten wieder das große Glück, aus der Golden-Retriever-Zucht von Daniela Siepenkort aus Legden im schönen Münsterland einen passenden Vater für unsere Welpen zu finden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass Pete Ivi's It's Showtime für Fleur zum Decken zur Verfügung stand. Pete ist auch der Vater unserer Welpen aus dem H-Wurf. Diese Welpen haben unsere Erwartungen in jeder Hinsicht Übertroffen.

 

Pedigree Pete Ivi's It's Showtime

 

Pedigree Pete
Ahnentafel Pete.pdf
PDF-Dokument [164.5 KB]

Pedigree Fleur vom Breitenbachtal

Pedigree Fleur
Ahnentafel Fleur.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Buddeln lernt man am Besten von Mama :-)

Da ist es wieder: Das lachende und das weinende Auge. Unsere Welpen verlassen uns nach und nach und ziehen in ihr neues Zuhause.

Unsere Welpen sind acht Wochen alt

Fleurs Welpen haben sich prächtig entwickelt und es ist ganz einfach wunderbar zu sehen, wie sich aus den kleinen Babys charakterstarke Persönlichkeiten entwickelt haben. Wir sind sehr glücklich, diese Entwicklung begleiten zu dürfen.

Nach getaner Hausarbeit wird erst einmal das wohlverdiente Schläfchen unter dem Küchentisch gehalten...

Eroberung der Rampe - ein Kinderspiel für die Racker

Ausflug ins Grüne

Toben im Bällebad ist immer wieder ein Erlebnis

Kleine große Persönlichkeiten

Schau mal ... nach zehn Tagen sind die Äuglein auf.

Herzlich willkommen...