Der H-Wurf

Charlys Welpen kamen in einer rasanten Bilderbuchgeburt am 03.06.2015 auf die Welt und hatten sofort großen Appetit. Charly ist eine fürsorgliche Hundemama, die ihre Welpen vergöttert. Wieder einmal waren wir sehr gerührt über das große Vertrauen, dass Charly uns während der Geburt entgegen brachte. Das ist nicht selbstverständlich.

 

Alle zehn Welpen sind gesund, kräftig und hatten Geburtsgewichte zwischen 480 und 520 Gramm. Schon kurz nach der Geburt war deutlich zu sehen, dass Charly dominant vererbt hatte, was uns sehr freut. Die Verpaarung mit Charly und Pete erbrachte traumhafte Welpen und erfüllte unsere Erwartungen in jeglicher Hinsicht.

In der ersten Lebenswoche gibt es für die Welpen nur drei Dinge: Trinken, schlafen und sich von Mama pflegen lassen.

 

Da alle Welpen gleichmäßig kraftig sind, finden alle 10 ohne Hilfe einen Platz beim säugen und nehmen schön zu. Pflegeleichte Babys sozusagen...

Nach 10 Tagen öffnen sich die Äuglein und die Öhrchen - ja und dann wird die Rasselbande schon mobil und beschließt: Wir sind schon groß und die Wurfkiste zu klein!

Sind wir nicht wunderschön?

... und weil wir schon fast drei Wochen alt sind und nicht mehr in der Wurfkiste schlafen wollen, hat Frauchen uns die Hundebox aufgebaut...

4. / 5. Woche ... Spielen, spielen, spielen...

Die Kleinen sind schon groß geworden und erkunden fleißig die Wiese und den Freiauslauf. Sie marschieren ohne Scheu durch die Hundeklappe und verrichten ihre kleinen und großen Geschäftchen - wie es sich gehört - im Freien. 

 

Sturm in Hessen

 

Wie wesensfest diese kleinen Burschen sind, haben sie vergangenen Dienstag während des Gewittersturmes bewiesen! Während des Sturmes ließen sie sich von ihrem Herrchen bespielen und ablenken. Sturm und Gewitter beeindruckte sie überhaut nicht.

Wurfabnahme am 15.07.2015

Großer Tag der Wurfabnahme

 

Heute war hatten wir unsere Tierärztin Frau Dr. Michaela Seifert zu Besuch. Frau Dr. Seifert untersuchte alle Welpen gründlich und führte die Wurfabnahme durch. Alle Welpen sind gesund, was uns sehr freut. Dr. Seifert ist sehr zufrieden, lobte den Gesundheitszustand der Welpen und ihrer Mutter Charly.

Weitere Standbilder folgen...